Telefon: 05361 / 267 10 - Fax: 05361 / 267 118

Das Team:

Neben mir als Praxisinhaber besteht unser Team aus 8 engagierten Mitarbeitern.

Regelmäßige Fortbildungen halten uns stets auf dem aktuellen Stand der Dinge. Mehrere meiner Mitarbeiter haben sich darüber hinaus die Qualifikation des Bilanzbuchhalters oder des Steuerfachwirts angeeignet.

Doch theoretische Kenntnisse allein reichen für eine kompetente Beratung nicht aus. Die langjährige Berufserfahrung meines Teams sichert Ihnen höchste Qualität bei der Bearbeitung der uns übertragenen Aufgaben.

Der Praxisinhaber:

Nach meiner Ausbildung als Steuerfachangestellter in der im Jahr 1974 gegründeten Steuerpraxis Heinrich Lorenz in Wolfsburg habe ich zunächst nach neuen Herausforderungen in der freien Wirtschaft gesucht.

So war ich mehrere Jahre in einem mittelständischen Unternehmen in Braunschweig als Buchhalter tätig. Während dieser Zeit reifte mein Entschluss, mich zum Steuerberater zu qualifizieren. Ich absolvierte daher zunächst eine Fortbildung zum Steuerfachwirt, in dessen Zuge ich eine Anstellung in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei in Braunschweig annahm.

Schließlich kehrte ich nach Wolfsburg zurück, um erneut in meinem Ausbildungsbetrieb tätig zu werden. Im Jahr 2000 legte ich das Examen zum Steuerberater ab und gründete Anfang 2003 mit meinem früheren Ausbilder, Herrn Heinrich Lorenz, die Steuerberatungssozietät „Lorenz und Ebermann“.

Seit dem 02.01.2006 führe ich die Praxis als alleiniger Inhaber fort.

Nils Ebermann